Infos

Überblick

 

Ich biete Coaching und Beratung an, sowie Psychotherapie in Hinblick auf ein breites Spektrum an Beschwerden.

Hauptsächlich arbeite ich mit Hypnotherapie (Hypnose) und Energetischen Verfahren (hauptsächlich Tapping). Natürlich gehören therapeutische Gespräche ebenso dazu.

Aber ich verwende auch Methoden aus dem NLP, der Egostate-Therapie und der Imaginativen Therapie.

Ich arbeite mit Einzelpersonen oder Paaren.

Die erste Sitzung dient zum gegenseitigen Kennenlernen (sog. Vorgespräch), danach wird eine bestimmte Zahl von Sitzungen als grober Zeitrahmen vereinbart, in dem die Beratung oder Behandlung sinnvollerweise stattfinden könnte.

Das ist aber nur ein Richtwert, der zu nichts verpflichtet. Sie kaufen kein "Paket" und auch keine Mindestzahl von Sitzungen.

Meist arbeite ich mit wöchentlichen oder vierzehntägigen Terminen, wobei eine Sitzung im Schnitt 90 oder 120 Minuten dauert. Die Abstände zwischen Sitzungen können aber auch weitaus enger oder weiter sein.

Auch bei der Sitzungszeit sind abweichende Absprachen natürlich möglich.